

elea Karriere
Wir sind ein aufstrebendes Familienunternehmen mit Sitz in Parndorf.
Unser multikulturelles Team besteht aus aktuell ca. 70 Mitarbeiter in drei Partnerunternehmen in Österreich und der Slowakei. Wir beliefern Baufirmen in ganz Österreich und Deutschland mit teilweise patentierten, innovativen und kostensparenden Produkten im Bereich Hochbau.
Für unseren neuen Standort, die Sicherung unserer Position im Markt und dem weiteren Ausbau unseres Geschäftes, suchen wir Verstärkung in den Funktionen:
Leitung Warenwirtschaft, Leitung Haustechnik
Für den Standort Parndorf, Burgenland
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Sinn für Ordnung, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln mit technischem Hintergrund
- Berufserfahrung in leitender oder stellvertretender Funktion in der Warenwirtschaft
- Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Slowakisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Mehrjährige (Führungs-)erfahrung als Lagerleiter, Disponent, ….
- Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Führerschein B, Staplerschein + Praxis
- EDV-Grundkenntnisse (MS-Office, Winline, o.ä.)
Als Idealkandidat/in bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
- Hohe Begegnungsqualität, Service- und Kundenorientierung und viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
- Technische Kompetenz für die detaillierte Fachberatung im Bereich Roh-Hochbau
- Erfahrenes, engagiertes Verkaufstalent, mit Überzeugungskraft zur Pflege und Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Kunden
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (gerne auch als Polier oder Bauleiter)
- Unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Hands-on Mentalität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke
- Erfahrung in der Anwendung von MS-Office
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein B
- Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet
Wir bieten Ihnen:
- Familiäres Betriebsklima in einem aufstrebenden Unternehmen
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit
- Berufsbegleitende Weiterbildung
- Langfristiges Arbeitsverhältnis
Für diese Stelle bieten wir ein attraktives, marktkonformes Gehalt, das Ihren Qualifikationen und Erfahrungen entspricht.
Davon unabhängig informieren wir Sie, dass das kollektivvertragliche Mindestentgelt für diese Stelle ca. EUR 2.500 brutto monatlich auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung beträgt.
Wenn Sie Verantwortung übernehmen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen auf bewerbung@elea.at (max. 4 MB).
Technischer Fachberater (m/w) im Außendienst
für das Gebiet Wien
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden in Ihrem Marktgebiet
- Selbstständige Planung der Verkaufsaktivitäten, Übernahme der Umsatzverantwortung und Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Ansprechpartner bei Problemen und Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst
- Verhandlung von gewinnbringenden Preisen und Angeboten
- Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation mit Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Aufbauende Repräsentation unserer Unternehmung nach Außen
Als Idealkandidat/in bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
- Hohe Begegnungsqualität, Service- und Kundenorientierung und viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
- Technische Kompetenz für die detaillierte Fachberatung im Bereich Roh-Hochbau
- Erfahrenes, engagiertes Verkaufstalent, mit Überzeugungskraft zur Pflege und Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Kunden
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (gerne auch als Polier oder Bauleiter)
- Unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Hands-on Mentalität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke
- Erfahrung in der Anwendung von MS-Office
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein B
- Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet
Wir bieten Ihnen:
- Einarbeitung und intensive Schulung für unsere Produkte
- Junges, top motiviertes Team
- Langfristige Perspektive in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
- Ausstattung für den Außendienst (Warenmuster, Dienstwagen, Handy, Tablet)
- Kollektivvertragliches Mindestentgelt Gehalt ab € 2.555 brutto/Monat auf Basis Vollzeit
- Sehr attraktives, umsatzabhängiges Provisionsmodell
Technischer Fachberater (m/w) im Außendienst
für Vorarlberg, Baden Württemberg und die Deutsch-Schweiz
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden in Ihrem Marktgebiet
- Selbstständige Planung der Verkaufsaktivitäten, Übernahme der Umsatzverantwortung und Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Ansprechpartner bei Problemen und Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst
- Verhandlung von gewinnbringenden Preisen und Angeboten
- Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation mit Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Aufbauende Repräsentation unserer Unternehmung nach Außen
Als Idealkandidat/in bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden in Ihrem Marktgebiet
- Selbstständige Planung der Verkaufsaktivitäten, Übernahme der Umsatzverantwortung und Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Ansprechpartner bei Problemen und Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst
- Verhandlung von gewinnbringenden Preisen und Angeboten
- Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation mit Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Aufbauende Repräsentation unserer Unternehmung nach Außen
Wir bieten Ihnen:
- Einarbeitung und intensive Schulung für unsere Produkte
- Junges, top motiviertes Team
- Langfristige Perspektive in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
- Ausstattung für den Außendienst (Warenmuster, Dienstwagen, Handy, Tablet)
- Kollektivvertragliches Mindestentgelt Gehalt ab € 2.555 brutto/Monat auf Basis Vollzeit
- Sehr attraktives, umsatzabhängiges Provisionsmodell
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@elea.at
Technischer Planer/Hochbautechniker (m/w) – Vollzeit
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Professionelle Ausarbeitung und Abwicklung der Projekte von der Anfrage bis zur Auslieferung in den Bereichen Kosten, Termine, Qualität und den statischen und bauphysikalischer Rahmenbedingungen
- Anfertigen von Werksplanungen, Schachtplanungen, Verlegeplanungen für Baustellen sowie gesonderter Detailplanung für Produktion inkl. Erstellen von grafischen Freigabeschnitten sowie Skizzen
- Mitarbeit in der Entwicklung von neuen Produkten und baustellenspezifischen Anforderungen
Als Idealkandidat/in bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
- Selbstständige, organisierte und gewissenhafte Arbeitsweis
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Dipl.-Ing., FH, HTL etc., vorzugsweise Erfahrung im Bereich Fertigteilbau / Stahlbau)
- Sehr gute IT-Kenntnisse (MS office, CRM, Dokumentenmanagement etc.), sehr gute CAD Kenntnisse (ArchiCad)
- Interesse im Bereich Hochbau, Stahlbau und Innovation von neuen Produktgruppen
- Strukturierte und serviceorientierte Persönlichkeit mit lösungsorientiertem und unternehmerischem Denken und Handeln
- Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Slowakisch-Kenntnisse von Vorteil
- Führerschein B
Wir bieten Ihnen:
- Familiäres und sehr kollegiales Betriebsklima in einem aufstrebenden Unternehmen
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit
- Langfristiges Arbeitsverhältnis
- Straffe Organisation mit kurzen Entscheidungswegen
- Täglich frisch gekochtes, 3-Gang Mittagsmenü (Auswahl aus 3 Gerichten)
- Voll ausgestattetes, hauseigenes Fitnesscenter
- Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt beträgt je nach Einstufung ca. EUR 2.000
- Überkollektivvertragliche, marktkonforme Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@elea.at
Technischer Vertriebsinnendienst (m/w) – Vollzeit
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Einwandfreie und termingerechte Abwicklung der täglichen Aufträge
- Angebotserstellung, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Koordination der Logistik
- Technische Kunden- und Produktberatung
- Bestellwesen und Lagerverwaltung
- sowie mit diesen Bereichen zusammenhängende Tätigkeiten
Als Idealkandidat/in bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
- Unternehmerisches Denken
- Bereitschaft zur Weiterbildung, insbesondere die Aneignung vertiefter Kenntnisse in der Anwendung der elea Produktpalette
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (idealerweise einschlägige Erfahrung in einem technischen Handelsbetrieb, vorzugsweise im Baugewerbe)
- Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, besonders MS-Office und WinLine
Wir bieten Ihnen:
- Innerhalb der Kernzeiten flexible Arbeitszeit
- Familiäres und sehr kollegiales Betriebsklima in einem aufstrebenden Unternehmen
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Innovationskraft und wirtschaftlicher Beständigkeit
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- Langfristiges Arbeitsverhältnis
- Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt beträgt je nach Einstufung ca. EUR 2.000
- Überkollektivvertragliche, marktkonforme Entlohnung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@elea.at
Technischer Fachberater (m/w) im Außendienst
für das Gebiet Niederösterreich
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Eigenverantwortliche Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie Akquisition von Neukunden in Ihrem Marktgebiet
- Selbstständige Planung der Verkaufsaktivitäten, Übernahme der Umsatzverantwortung und Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Ansprechpartner bei Problemen und Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen Innendienst
- Verhandlung von gewinnbringenden Preisen und Angeboten
- Beobachtung der Markt- und Mitbewerbersituation mit Berichterstattung an den Geschäftsführer
- Aufbauende Repräsentation unserer Unternehmung nach Außen
Als Idealkandidat/in bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:
- Hohe Begegnungsqualität, Service- und Kundenorientierung und viel Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen
- Technische Kompetenz für die detaillierte Fachberatung im Bereich Roh-Hochbau
- Erfahrenes, engagiertes Verkaufstalent, mit Überzeugungskraft zur Pflege und Aufbau langfristiger Partnerschaften mit Kunden
- Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (gerne auch als Polier oder Bauleiter)
- Unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Hands-on Mentalität, Einsatzbereitschaft und Umsetzungsstärke
- Erfahrung in der Anwendung von MS-Office
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein B
- Wohnsitz im zu betreuenden Gebiet
Wir bieten Ihnen:
- Einarbeitung und intensive Schulung für unsere Produkte
- Junges, top motiviertes Team
- Langfristige Perspektive in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
- Ausstattung für den Außendienst (Warenmuster, Dienstwagen, Handy, Tablet)
- Kollektivvertragliches Mindestentgelt Gehalt ab € 2.555 brutto/Monat auf Basis Vollzeit
- Sehr attraktives, umsatzabhängiges Provisionsmodell